Abendessen in den Bergen

traditionelle kÜche
Abendessen in den Bergen

Wer einmal hier war, ist sich sicher, das beste Restaurant Korsikas gefunden zu haben.

In dem kleinen Dörfchen Peri, 30 Minuten von Ajaccio entfernt, versteckt sich ein familiengeführtes Gasthaus, das wie ein Adlerhorst auf einem kleinen Berg thront.
Es gibt nur ein einziges Menü, das dafür sehr reichhaltig ist: korsische Bohnensuppe, Mangold und Pancetta, Wurstwaren aus der Region, Zucchiniblüten-Beignets, Cannelloni mit Brocciu, Fleisch und Dessert.
Wenn die Sonne untergeht, ist der Blick atemberaubend schön, und die Öllampen tauchen alles in einen magischen Schimmer. Der Service ist herzlich und aufmerksam. Vielleicht treffen Sie das Inhaberpaar, das diesem außergewöhnlichen Ort seinen authentischen Charakter verleiht. Hier wird Kochen in der Familie gelernt, und das Rezept für die Zucchiniblüten-Beignets wird mündlich weitergegeben, bis über das Mittelmeer hinaus. Die Bewohner der Region sind sich aber sicher, dass es hier entstanden ist...

Chez Seraphin
U Sciatellu
20167 Peri

Tel.: +33 (0)4 95 25 68 94

Menü: 55 EUR